Sie sind hier: Startseite Inhalte Starting Here, Starting Now

Starting Here, Starting Now

Musical Revue


Musik von David Shire
Text von Richard Maltby Jr.

 

 

Inszenierung


Deutsche Erstaufführung: 15. April 2023 
The Green Room, Köln, Bundesrepublik Deutschland

  • Musikalische Leitung / Piano: Frans Heemskerk
  • Stage Director: Heike Werntgen

 

Besetzung (ohne Rollenbezeichnung):  

  • Krissy Dorn
  • Merel Zeeman
  • John Rinaldi

 

 

 

 

Premierenchronik

USA UA 7. März 1977 Barbarann Theatre Restaurant, New York
GB EA 17. August 1984 Orange Tree Theatre, Richmond/London
D EA (in Engl.) 15. April 2023 The Green Room, Köln

 

Anmerkung: Bereits 1976 wurde die Show, noch unter dem Titel "Theatre Songs by Maltby and Shire", im Manhattan Theatre Club erstaufgeführt.

 

 

Inhaltsangabe


Das Team Maltby und Shire, die schon seit vielen Jahren zusammengearbeitet hatten, verwendeten für diese Musical Revue überwiegend Songs, die aus ihren Produktionen stammen, die es nie an den Broadway schafften oder sogar gar nicht erst produziert wurden.

Klaus Baberg

 

 

 

Medien / Publikationen


Audio-Aufnahmen

  • "Starting Here, Starting Now". Original Cast, 1977. RCA 2360. (1xCD).
  • "Starting Here, Starting Now". Original London Cast, 1993. Jay Records 1254. (1xCD).
  • "Songs of Maltby & Shire". Original London Cast, 2001. Dress Circle. (1xCD).

 

 

 

Empfohlene Zitierweise

 
"Starting Here, Starting Now". In: Musicallexikon. Populäres Musiktheater im deutschsprachigen Raum 1945 bis heute. Herausgegeben von Wolfgang Jansen und Klaus Baberg in Verbindung mit dem Zentrum für Populäre Kultur und Musik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. www.musicallexikon.eu

Letzte inhaltliche Änderung: 3. Mai 2023.